Hochzeit im Heinrich - Das Wirtshaus I Dj Braunschweig

Braunschweig. Nach längerer Abstinenz, ich war jetzt häufiger als Hochzeitsfotograf Braunschweig am Start, stand nun mal wieder ein Einsatz als Hochzeitsdj auf der Tagesordnung (Schade, dass es den Begriff "Nachtordnung" nicht gibt).

Hochzeit im Heinrich - Das Wirtshaus

heinrich das wirtshaus in braunschweigGefeiert wurde im Heinrich. Das urige Wirtshaus befindet sich in einem imposanten Gebäude im Braunschweiger Stadtpark. Ich hatte als Dj für Braunschweig bereits mehrere Anfragen für Weihnachtsfeiern, Firmenevents und hauptsächlich Hochzeitsfeiern in der beliebten Location. Meist war ich jedoch bereits ausgebucht, so dass ich bisher noch nie dort war. Nun war ich umso mehr gespannt, dort meinen ersten Auftrag als Hochzeitsdj in Angriff zu nehmen.

Die Buchung kam über zwei Empfehlungen und das ist mir die liebste Art. Die Brautpaare wissen dann, worauf sie sich einlassen. Außerdem hatten mich die beiden sympathischen Braunschweiger Brautleute schon auf diesen zwei Hochzeitsfeiern erlebt. So wußte ich, dass Ihnen meine Arbeit als Discjockey gefallen hatte. 

Ein schöner Nebeneffekt von Empfehlungen ist, dass ich dann oftmals auch Hochzeitspaare und andere Gäste vergangener Feiern wiedertreffe. Bei dieser Hochzeit in Braunschweig war das jedenfalls so und eines der Paare war nun schon mit 2 Kindern zum Fest im Heinrich erschienen. Da merkt man, wie die Zeit vergeht.

Die Feier in Braunschweig

Es sollte auch einige Zeit vergehen, bevor ich als Dj in Erscheinung treten konnte, denn zunächst gab es den obligatorischen Sektempfang auf der Terrasse des Heinrich. Passend dazu erklang Livemusik, ein Freund des Hochzeitspaares sang einige Songs, begleitet von einem versierten Gitarristen.

Nebenbei baute der gebuchte Braunschweiger Fotograf noch die Fotobox auf, diese war in einem Nebenraum untergebracht und sollte später gut frequentiert sein.

Anschließend begaben sich alle Gäste in den großen Saal des Wirtshauses, um das Essen einzunehmen. Dieses wurde reichlich auf einem Buffet angeboten. Hier konnte ich bereits mit entsprechender Hintergrundmusik aufwarten. Nach dem Essen gab es noch einige Reden und eine längere Fotopräsentation der Brautschwester. So war es dann tatsächlich bereits 23 Uhr, als der Tanz eröffnet wurde. Die Wahl für den Ehrentanz war auf Musik von Tom Gregory gefallen. Als die ersten Takte seiner Hitsingle "Run to you" erklangen, hatten sich die knapp 100 Hochzeitsgäste bereits rund um die Tanzfläche vor dem großen Tresen des Heinrich positioniert. Rhythmisches Klatschen feuerte die beiden frischgebackenen Eheleute an. Sie wollten den Song nicht komplett tanzen und hatten mich daher gebeten, selbigen nach zweieinhalb Minuten auszufaden, damit die Party so richtig starten konnte, was sie auch tat. 

Wie ich es von den meisten Braunschweiger Hochzeiten kenne, wurde der Dancefloor mit Volldampf in Beschlag genommen und bis zum Ende der Party nicht wieder hergegeben. Ich will nicht sagen, so etwas passiert nur in Braunschweig, aber in der Häufigkeit ist es schon bemerkenswert oder ich habe in der Löwenstadt immer wieder Glück. Jedenfalls war es für mich als Dj Braunschweig eine wahre Freude auf der Hochzeit im Heinrich aufzulegen und die Musikauswahl war breitgefächert, so wie ich das persönlich am liebsten mag. 

Leider war hausbedingt bereits 3 Uhr Feierabend, die Gäste und meine Wenigkeit hätten gern noch weiter gemacht, aber wir war das gleich mit dem Spruch: wenn es am schönsten ist, sollte man . . . .

So höre ich jetzt auch mit diesem Beitrag auf, bedanke mich fürs Lesen und sage bis bald

Ihr Hochzeitsfotograf und Dj Braunschweig

Sebastian
P.S. getreu dem Motto: "die beste Kamera ist jene, die man dabei hat", gibt es in diesem Blogbeitrag "nur" Fotos vom iphone.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtsfeier im Al Duomo I Dj Braunschweig

DJ Braunschweig - Hochzeitsfeier