Meeting in Braunschweig - Hochzeitsdj

Nachts an den schlossarkaden braunschweig

Braunschweig. Hier mal wieder ein kleiner Bericht von einem Brautpaar-Meeting in der Löwenstadt Braunschweig. An einem Wochentag hatte ich mich dafür in der Wohnung der beiden künftigen Brautleute verabredet. Die Weddinglocation, das Restaurant "Löwenkrone" an der Stadthalle, war mir schon von diversen anderen Einsätzen als Dj Braunschweig bekannt. Ich hatte dort bisher nur positive Erfahrungen gemacht und die Örtlichkeiten sind mir bestens vertraut, so das wir uns problemlos auf den Hausbesuch einigen konnten.

Die baldigen Eheleute begrüßten mich freundlich und die Chemie stimmte sofort. Es lief auch kein Fernseher nebenher, wie ich es auch schon erlebt hatte. Im Gegenteil, die beiden baten mich an den Wohnzimmertisch und ich wurde netterweise gefragt, ob ich ein Getränke wolle, was ich dankend bejahte. Ich finde den Moment des ersten Aufeinandertreffens immer sehr spannend. Er ist aber, wie ich immer wieder festgestellt habe, nicht entscheidend für ein Gelingen der späteren Hochzeitsfeier.

Die beiden machten einen sehr entspannten Eindruck. Der Bräutigam, der übrigens aus Augsburg stammt, was auch nicht zu überhören war, erklärte dies damit, das sie sehr zeitig mit den Planungen begonnen hatten und damit schon fast durch seien. Mich hatten sie auch vor über einem jahr gebucht. So früh, ist das nicht immer üblich. Wir begannen nun mit dem Gespräch zur Feier und ich ließ mir erstmal schildern, wie der Hochzeitstag von ihrer Seite aus geplant ist. Tatsächlich beginnen die Hochzeitsfeierlichkeiten bereits am Vortag mit der standesamtlichen Trauung. Diese wird aber nicht in Braunschweig vollzogen, sondern in Sickte (vielleicht ein kleiner Geheimtipp für alle Braunschweiger Brautpaare, die mit dem unflexiblen Standesamt zu kämpfen haben).

Anschließend wird es ein Kaffeetrinken in kleiner Runde geben, bevor die Hochzeitsfotos geschossen werden. Ich war dafür als Hochzeitsfotograf Braunschweig auch eine zeitlang im Gespräch, es paßte dann aber terminlich nicht, weil das Fotoshooting eben am Tag vor der Feier geplant ist. Grundsätzlich finde ich die Idee, Trauung, Fotoshooting und Party terminlich voneinander zu trennen, gar nicht schlecht. Die Brautpaare stehen dann nicht so unter Zeitdruck. Es ist aber natürlich nur dann eine Option, wenn man es auch mit den eingeladenen Hochzeitsgästen in Einklang bringen kann.

Die Hochzeitsfeier in Braunschweig


Die Hochzeitsfeier in der "Löwenkrone" beginnt dann am Samstag gegen 17 Uhr mit dem üblichen Sektempfang. Nebenbei soll eine Bildershow über mein Videoset laufen. Ich werde also gegen 16 Uhr mit dem Aufbau beginnen- An die "Löwenkrone" kann man sehr nah heranfahren, das erleichtert und verschnellert die Sache enorm. Nach Licht und Ton für die Tanzfläche, werde ich auch mein Ambiente Light installieren, das haben die beiden dazu gebucht. In der Farbgestaltung der Ambiente Beleuchtung bin ich aber relativ frei und werde mir dafür die örtlichen Gegebenheiten am Hochzeitstag anschauen.

an der löwenkrone braunschweig


18 Uhr wird das Buffet eröffnet und gegen 20 Uhr das Tanzbein geschwungen. Als Tanzeröffnung haben sich die beiden "Applaus, Applaus" von den Sportfreunden Stiller ausgewählt. Dazu wollen Sie eine Rumba tanzen. Hört sich erstmal ungewöhnlich an, müsste vom Rhythmus her aber gut passen. Das 2. Lied soll schon viel schwungvoller daherkommen. Hier fiel die Wahl auf "Can´t stop the feeling" von Justin Timberlake, die Filmmusik aus "Trolls". Anschließend soll es richtig zur Sache gehen und ich kann außer neuen Schlagern und dem Pur-Hitmix alles zu Gehör bringen, sogar Motörhead, die Chemical Brothers und The Prodigy (vielleicht aber nicht gleich zu Beginn).

Einige Spiele erwarten die beiden auch von Ihren Gästen, die aus vielen Landesteilen nach Braunschweig reisen werden. Auf jeden Fall klang alles sehr nett und meine Vorfreude auf die Hochzeit in Braunschweig ist groß!

Die Blaue Stunde

strasse in braunschweig nachts


Ich verabschiedete mich von den beide und beeilte mich, in die Braunschweiger Innenstadt zu fahren, denn ich wollte noch meiner großen Leidenschaft frönen und ein paar Fotos schießen. Aber nicht irgendwelche Bilder, sondern Fotos in der "Blauen Stunde", die bekanntlich nicht wirklich 60 Minuten dauert. Ich schaffte es, aufgrund der Parkplatzsituation gerade so und für 3, 4 Bilder in einer Langzeitbelichtung. Weil ich schon mal da war, hängte ich noch ein paar Nachtaufnahmen der Braunschweiger City hintendran.

Herzlichst

Ihr Dj und Fotograf für Braunschweig

Sebastian





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochzeit im Heinrich - Das Wirtshaus I Dj Braunschweig

Weihnachtsfeier im Al Duomo I Dj Braunschweig

DJ Braunschweig - Hochzeitsfeier