Brautpaar-Meeting in Destedt I Dj Braunschweig

Braunschweig. Die Vorbereitungen einer Hochzeitsfeier in Braunschweig führten mich neulich nach Destedt in der Gemeinde Cremlingen. An diesem Sonntag war ich zuvor bereits in einem großen Bogen über Stendal in der Altmark gefahren, von dort aus weiter westlich nach Diesdorf (ebenfalls in der schönen Altmark) und über die Lüneburger Heide nach Uetze im Raum Celle, wo ich im dortigen "Kreuzkrug" ebenfalls mit einem Brautpaar verabredet war.

Hochzeit in Braunschweig

Der letzte Termin des Tages war dann dem künftigen Hochzeitspaar in Destedt vorbehalten. Die beiden wohnten zum Zeitpunkt der Buchung noch in Braunschweig und waren erst vor kurzem in den kleinen Ort im Landkreis Wolfenbüttel gezogen, wo wir uns nun treffen wollten. Die Braunschweiger Hochzeitslocation der beiden, die "Löwenkrone" an der Stadthalle Braunschweig, kannte ich bereits von einer anderen Hochzeitsfeier, die ich vor einigen Jahren als Dj Braunschweig begleitet hatte.

Nachdem ich von der A2 auf die A39 abgefahren und von dieser gleich wieder auf die Landstrasse abgebogen war, kam mir die Strecke nach Destedt sehr bekannt vor, was kein Wunder war, glich sie doch, bis auf die letzten 2 Kilometer, haargenau dem Weg zum "Rittergut Lucklum", wo ich, auch erst vor kurzem, die Hochzeitsfeier eines Braunschweiger Brautpaares und seiner Gäste musikalisch begleiten durfte.


Rittergut Lucklum EventGut

Die angegebene Adresse war leicht zu finden und die künftige Braut öffnete mir nach dem Klingeln gleich die Tür und begrüßte mich. Sehr schnell entschieden wir uns für das viel persönlichere "Du" und ich folgte ihr auf die Terrasse, wo ihre Trauzeugin bereits Platz genommen hatte. Kurz darauf kam auch der Bräutigam dazu und wir starteten das Gespräch über den Hochzeitstag und die Feier in der "Löwenkrone" Braunschweig.

Der Termin für die standesamtliche Trauung ist an diesem Montag auf 12.30 Uhr angesetzt und alle 26 geladenen Gäste, die sich hauptsächlich aus den Familienmitgliedern der Brautleute aus Magdeburg und dem Braunschweiger Raum zusammensetzen, werden ihr beiwohnen.

Anschließend werden Gruppenbilder gemacht und dann beginnt das Brautpaar-Shooting mit der Fotografin namens Barbara. Gegen 15 Uhr wird es einen Sektempfang in der "Löwenkrone" geben, zu dem Braut und Bräutigam wieder dazu stoßen werden. Dann gilt es eine relativ lange Zeit bis zum Abendbrot zu überbrücken, welches zu 18 Uhr geplant ist.

Hochzeitsfeier in Braunschweig

Um eventuelle Aktivitäten, Spiele und Aktionen für die Brautleute zu besprechen, bat die Trauzeugin darum, uns allein zu lassen. Die beiden begaben sich ins Haus, während wir uns dazu austauschten. Es ist einiges geplant, aber aus verständlichen Gründen werde ich hier davon noch nichts preisgeben. Ich werde jedoch auch das eine oder andere Spiel beisteuern, denn 26 Gäste werden kaum die ganze Zeit durchtanzen, obwohl ich auch das schon erlebt habe und man kann ja als Dj (gerade in Braunschweig) nie wisssen. 

Da die meisten der Hochzeitsgäste aus Magdeburg kommen, die Braut stammt aus der Elbestadt in Sachsen-Anhalt, werden mir meine reichhaltigen Erfahrungen als Dj in Magdeburg dabei sicher von Nutzen sein.

Die Tanzeröffnung ist direkt nach dem Abendessen angesetzt, aber der genaue Titel steht noch nicht fest. Gegen 22 Uhr wird die Hochzeitstorte präsentiert und wahrscheinlich danach, je nach Situation, der Brautstrauss geworfen. 

Musikalisch wünschen sich die beiden für ihre Braunschweiger Hochzeit einen bunten Musikmix bestehend aus Schlagern, 80ern, 90ern, Rock, Ostrock von City, Karat, den Puhdys (für die Magdeburger) und auch sonst viel deutscher Musik von Christina Stürmer, den Sportfreunden Stiller, Revolverheld und Silbermond.

Nachdem wir alles besprochen hatten, machte ich mich nach einem langen Tag und mit Vorfreude auf die kommenden Hochzeiten auf den Heimweg.

Herzlichst

Ihr Dj für Braunschweig und Umgebung

Sebastian






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochzeit im Heinrich - Das Wirtshaus I Dj Braunschweig

Weihnachtsfeier im Al Duomo I Dj Braunschweig

DJ Braunschweig - Hochzeitsfeier