Treffen in der Hilde 27

Braunschweig am Abend



Braunschweig. Die Vorbereitungen einer Braunschweiger Hochzeitsfeier machten es notwendig, wieder einmal in die Löwenstadt in Niedersachsen zu reisen. Ich lerne die Brautpaare, deren Hochzeitsfeier ich als DJ Braunschweig musikalisch gestalten darf, immer gern persönlich vor dem großen Tag kennen. Dabei ist die Stadt in Niedersachsen eines meiner liebsten Ziele, erlebte ich doch als Hochzeitsdj oder Discjockey für Firmenevents hier schon einige bemerkenswerte Feiern.


Diesmal wollte ich die Einzelheiten für eine Hochzeitsfeier in der "Hilde 27" besprechen. Die "Hilde 27" ist eine große und bekannte Eventlocation in der Hildesheimer Staße (daher auch der Name). Hier finden Tagungen, Betriebsfeste, Weihnachtsfeier, Workshops und eben auch viele Hochzeiten und Silberhochzeiten statt. Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen gehabt, hier aufzulegen, hatte aber von meinen DJ-Freunden schon viel Positives gehört.

Wir wollten uns aber an diesem Tag eigentlich nicht an der Location treffen, sondern in der Wohnung des Braunschweiger Brautpaares. Mit der Adresse im Navi machte ich mich auf den Weg. Unterwegs hörte ich, das es auf der Autobahnauffahrt zur A 39 einen Unfall gegeben hatte, was dazu führte, das ich mich etwas verspäten würde. Das sollte sich für mich als gar nicht so schlecht erweisen, denn kurz vor der Autobahnabfahrt nach Braunschweig, erhielt ich einen Anruf der Braut, die vorschlug, uns doch in der Hochzeitslocation zu treffen. Sie hatte spontan dort angerufen und es wäre wohl jemand vor Ort. Gern stimmte ich zu, programmierte die neue Adresse ins Navi ein und erreichte den Veranstaltungsort sogar noch vor dem künftigen Brautpaar.

"Hilde 27" ready for Rocktoberfest
Hier begrüßte mich die Chefin des Hauses und sagte mir, das ich mich in Ruhe umsehen könne, was ich gern tat. Der große Saal war bereits für das anstehende "Rocktoberfest" in typisch bayrischer Manier dekoriert. Blau und Weiß waren die vorherrschenden Farben, die mit vielen Luftballons, Fahnen und Decken unterstrichen wurden. Gegenüber dem Eingang befand sich eine große Bühne, auf der, bei dem an das berühmte Münchner Oktoberfest angelehnte Event, eine oder mehrere Bands auftreten sollten. Zur Hochzeitsfeier würde die "Hilde 27" sicher komplett anders aussehen, aber ich gewann trotzdem einen guten Eindruck von dem Veranstaltungsraum.

Dann traf das Brautpaar ein, wir begrüßten uns kurz und dann schilderten mir die beiden, wie Tische und Tanzfläche am Tag Ihrer Hochzeit stehen würden. Nachdem wir alles vor Ort betrachtet hatten, wollten wir uns noch zusammensetzen um Abläufe und Musiken zu besprechen. Ich schlug vor, ein Cafe in der Nähe aufzusuchen, denn zu ihrer Wohnung wären es gut und gerne nochmals 20 Minuten Fahrt durch die belebte Innenstadt Braunschweigs gewesen. 

Wir verließen die "Hilde 27", ich folgte den beiden und sie wählten das Café und Restaurant "Bossa Nova"  in der Langen Straße für unsere weiteres Gespräch aus. Hier angekommen, bestellten wir  uns Getränke und dann gingen wir die Details der Hochzeitsfeier durch. Die beiden nahmen meinen Vorschlag für die musikalische Eröffnung des Buffets mit Tischliedern an und ich erfuhr außerdem, das Gäste aus dem Raum Bremen und der Region Hannover erwartet werden.

Es war ein sehr nettes Treffen und daher freue ich mich schon jetzt auf eine weitere, tolle Hochzeit in Braunschweig.

Herzlichst


Sebastian


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochzeit im Heinrich - Das Wirtshaus I Dj Braunschweig

Weihnachtsfeier im Al Duomo I Dj Braunschweig

DJ Braunschweig - Hochzeitsfeier