Auf Brautpaar-Besuch in Braunschweig

Sonntag war ich als DJ unterwegs zu Vorort-Terminen bei 2 Brautpaaren in Braunschweig.
Nachdem ich die Routen geplant, meine Listen (für Notizen) eingepackt und mir noch einmal die Anfragen durchgelesen hatte, machte ich mich auf die Socken, na ja, auf die Räder trifft es besser ;).
Mein Navi ließ mich nicht im Stich und so traf ich selbstverständlich pünktlich in Braunschweig ein.
Bei meinem ersten Treffen ging es um die Einzelheiten einer estnisch-deutschen Hochzeit.

Ich finde es immer wieder spannend, andere Kulturen kennenzulernen und das kann man bei Hochzeiten wunderbar. Unter anderem war sehr interessant, das es bei estnischen Hochzeiten Tradition ist, mit den Eltern des Brautpaares Spiele zu veranstalten. Außerdem gibt es, nennen wir es mal so, ein bestimmtes Tanzspiel, so habe ich es mir sagen lassen. Die estnische Sprache ist dem finnischen sehr ähnlich und mit dem ungarischen verwandt. Ich werde mir noch ein paar Wörter aneignen und bin schon sehr gespannt, was mich dann genau erwartet, der Eröffnungstanz, soviel sei schon verraten, wird ein Tango Argentino sein. Der Hochzeitstermin ist aber noch ein bischen hin, ich muß mich also noch ein bischen gedulden, werde dann aber natürlich dazu bloggen. Als Hochzeits-Location wurde die Burg Warberg auserkoren, auf der auch die Trauung stattfindet. Diese beliebte Hochzeits-Location lerne ich als Hochzeits-DJ bereits im Juni kennen, da ich dort auch ein anderes Brautpaar betreuen darf.

Nachdem ich meinen ersten Besuch erfolgreich und in sehr netter Atmosphäre absolviert hatte, fuhr ich zum zweiten Brautpaar, welches, wie es der Zufall will, nur 2,5 Kilometer entfernt, ebenfalls in Braunschweig wohnt. Hier ging es um die Hochzeit im Juli im "Haus der Bruderschaft" direkt in Braunschweig in einem schönen, großen Saal. Leider konnte ich bisher keine Internetseite dazu finden bzw. die Website ist noch im Aufbau. Ich werde also auch hierzu nach der Hochzeit berichten und auch Fotos der Location veröffentlichen.
Das Publikum der Hochzeit wird sehr gemischt sein, vom Kindesalter bis 90 Jahre, da werde ich natürlich versuchen, alle Altersgruppen mit einzubinden. Der Song des Eröffnungstanz könnte auch eine Premiere werden, aber dazu dann nach der Hochzeit mehr. Das Brautpaar selber wünschte sich 80er Jahre (u.a. Depeche Mode, Iggy Pop) und 90er Jahre (z.B. Shaggy, Inner Circle). Sehr schön, für mich als DJ, ist, das auch hier die Hochzeit in einem Raum stattfindet.

So jetzt mache ich Schluss für heute, denn gleich geht´s nach Wolfsburg und dann nach Hannover - ein neuer Brautpaar-Besuchstag steht an :)

Herzlichst

Ihr Hochzeits DJ für Braunschweig und Umgebung

Sebastian

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochzeit im Heinrich - Das Wirtshaus I Dj Braunschweig

Weihnachtsfeier im Al Duomo I Dj Braunschweig

DJ Braunschweig - Hochzeitsfeier